Wiens Auswahlmannschaft der Burschen landet Kantersieg gegen Salzburg
Von Hans Polyak
Und natürlich begann für die Wiener U14- Auswahlmannschaft der Burschen ebenfalls die Bundesländer- Nachwuchsmeisterschaft.
Die Youngsters waren unmittelbar nach dem Spiel der Mädchen gegen Salzburg im Einsatz.
Und auch das Burschen- Team zeigte sich von seiner besten Seite und landete einen Kantersieg: 9:2 gegen Salzburg. Dabei verlief es zu Beginn des Spiels überhaupt nicht nach Wunsch.
Bereits in der 6. Minute gingen die Hausherren in Führung. Doch postwendend der Ausgleich der Wiener: Nicolas Josepovic mit einem verwandelten Strafstoß. Und danach ging es Schlag auf Schlag.
Die Gäste erhöhten bis zum Pausenpfiff auf 5:1.
Für die Treffer sorgten Enes Öztürk (13.), erneut Nicolas Josepovic (22.), abermals Enes Öztürk (26.) und Vasilije Markovic (38.)
Die Torflut hielt auch nach Seitenwechsel an. Die zweite Halbzeit war keine ganze Minute alt, und es hieß 6:1. Torschütze: Isaac Anyanwu.
Damit nicht genug!
Weitere Treffer - durch Amar Halilovic mit einem Freistoß (55.), Nicolas Josepovic (71.), und Benjamin Kraska (77.) folgten. "Dazwischen" fiel noch das zweite Tor der Gastgeber.
Endstand: 9:2 für die groß aufspielenden Bundeshauptstädter.
WFV- Generalsekretär Christian Schlosser: "Ein mehr als erfreuliches Ergebnis; zustande gekommen aufgrund einer hervorragenden Leistung. Dieser Erfolg zählt umso mehr, zumal zu Beginn der Meisterschaft schwer einzuschätzen ist, wo die Mannschaft fußballerisch steht. Gratulation an beide Trainerteams."
WFV- Präsident Robert Sedlacek: "Ein weiteres Schützenfest zum Saisonauftakt! Der Wiener Fußball ist eine Macht. Ich hoffe, dass es so weitergeht."
Daniel Blazanovic, neuer Cheftrainer der Burschen- Auswahlmannschaft, äußert sich lobend über Michael Binder und Franz Weber, die diesmal - noch - das U14- Team der Burschen betreuten: "Die beiden Trainer haben die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt.
Zwar haben die Burschen die ersten zehn Minuten verschlafen, aber danach haben sie ein hervorragendes Spiel aufgezogen.
Die Mannschaft hat durch ihre körperliche Robustheit zu überzeugen gewusst.
Es war ein schnelles Match, in dem die Spitzen sehr gut angespielt wurden. Und es sind ja auch sehr viele Tore gefallen."
U14- Bundesländer- Nachwuchsmeisterschaft der Burschen
Salzburg - Wien 2:9 (1:5)
Salzburg - Wien 2:9 (1:5)
Torfolge:
1:0 Johannes Mathias Moser (6.)
1:1 Nicolas Josepovic (10. Strafstoß)
1:2 Enes Öztürk (13.)
1:3 Nicolas Josepovic (22.)
1:4 Enes Öztürk (26.)
1:5 Vasilije Markovic (38.)
1:6 Isaac Anyanwu (41.)
1:7 Amar Halilovic (55. Freistoß)
1:8 Nicolas Josepovic (71.)
2:8 Johannes Mathias Moser (74.)
2:9 Benjamin Kraska (77.)
