„Es geht ans Eingemachte!“ 

Nur mehr eine Runde – nämlich das Halbfinale – trennt zwei Mannschaften im „Sport-Riss“ Wiener Landescup vom Spielort Ernst-Happel-Stadion. Zuvor aber gibt es mit den Begegnungen SV Donau - SC Red Star Penzing und FC Royal Persia - SV Dinamo Helfort noch zwei packende Duelle um den Einzug ins Finale. Das ergab die Auslosung am Dienstag, 8. April im Fan.at-Studio:

Wieder sind ein paar Wochen ins Land gezogen und hier fanden die nächsten Entscheidungsspiele im „Sport-Riss“ Wiener Landescup der Herren statt. Für das Halbfinale qualifizierten sich schließlich mit dem SV Donau (im Elfmeterschießen gegen Post SV weiter) und Dinamo Helfort (gewann ebenso das Elfmeterschießen beim 1. Simmeringer SC) die beiden Vorjahresfinalisten; somit könnte es sogar zu einer Neuauflage am Finalort Ernst-Happel-Stadion kommen. Bis dahin ist es aber noch eine Runde zu überstehen und diese hat es in sich: Denn als Gegner warten Red Star Penzing (3:1 gegen NAC) und Royal Persia, das sich (ebenfalls im Elfmeterschießen) gegen die Sportunion Schönbrunn durchgesetzt hatte. Von den Schönbrunnern war Co-Trainer Manuel Fürst zusammen mit WFV-Präsidiumsmitglied Mario Riemel bei Moderator Marco Cornelius im Fan.at-Studio, wo man die Auslosung für die nun anstehenden Duelle vornahm. Klar war allen: „Es geht jetzt ans Eingemachte!“

SV Donau - SC Red Star Penzing

FC Royal Persia - SV Dinamo Helfort

Die jeweils erstgezogenen Teams haben dabei das Heimrecht, mit FC Royal Persia ist ein alleiniger Verein aus der Oberliga mit dabei, die anderen drei sind in der Wiener Stadtliga beheimatet. Die Spieltermine werden noch fixiert, „bis zum 1. Mai sollen die Spiele aber ausgetragen sein“, betont Mario Riemel: „Möge der jeweils Bessere gewinnen!“ Auf zwei Vertreter wartet jedenfalls am 20. Mai das große Finalspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Hier finden sie alle bisherigen, heurigen Duelle im „Sport Riss“-Wiener Landescup: Ergebnisse

Hier geht´s zur STUDIOSENDUNG